Trio ZAN

Das Trio ZAN erweckt Kammermusik zum Leben.

In der Besetzung Klarinette, Violoncello und Klavier bilden die aus Deutschland und Albanien stammenden Musiker ein Ensemble, in dem Kontraste auf einzigartige Weise zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen.

Das Ensemble fand sich an der Folkwang Universität der Künste in Essen zusammen und konzertiert seitdem deutschlandweit und international.

Klangmöglichkeiten und Flexibilität der Kombination von einem Klavier mit Klarinette und Violoncello inspirierten Komponisten von Beethoven bis Brahms zu Werken, in denen sie abseits der gängigen Kammermusikbesetzungen ihrer Experimentierfreude und ihrem musikalischen Wagemut freien Lauf lassen konnten.

Das Trio Zan haucht durch seine Spielfreude Brahms und Beethoven neues Leben ein, erforscht und erweitert aber auch ständig das Repertoire dieser einzigartigen Besetzung und lädt in spannenden und kontrastreichen Konzertprogrammen dazu ein, in die schillernde und faszinierende Klangfarbenwelt seiner Kammermusik einzutauchen.

Klavier: Kledia Stefani

Violoncello: Florian Sebald

Klarinette: Robert Beck

www.triozan.de